Klettern & Bouldern

Klettertraining, Tipps und Tricks rund um den Kletteralltag

Rotpunktschule

Es gibt ein “neues” Projekt im Internet, welches Personal Training und Coaching mit dem Klettern verbindet. Naja, allzu neu ist das Projekt nicht (schon 25 Jahre), aber das Konzept einer Internet-Plattform mit Trainerpool ist einzigartig im Klettersport. Wundervoll ist, dass neben renommierten und bekannten Klettertrainern auch “junge Wilde” in den Trainerpool aufgenommen werden – zum Beispiel ich :>

Die Rotpunktschule existiert wie schon erwähnt seit ‘86, gegründet von Michael Hoffmann (Mitbegründer und Koordinator des Lehrteams Sportkletterns, auch Ausbilder für Wettkampfklettern und Mitglied in den Lehrteams Bergsteigen und Naturschutz). Michael hat schon früh Klettertraining auf hohem Niveau angeboten und ist seit über 20 Jahren in der Aus- und Fortbildung der DAV Trainer tätig. Auch viele weitere renommierte Kletterlehrer kann man auf der Internetseite der Rotpunktschule buchen. Ich denke, Andreas Hofmann, Udo Neumann, Peter Albert und die Hrozek Brüder sind Namen, die man schon gehört hat und vielleicht auch schon das ein oder andere Kletterbuch mancher großer Namen in der Hand hatte.

Nach der letzten Fortbildung, die ich beim Michi genießen durfte, wurde ich von ihm gefragt, ob ich nicht bei der Rotpunktschule mitmachen möchte – Ich bejahte stolz. Ab sofort (bzw. ab Ende des Jahres) könnt ihr mich also übers Internet buchen. Ich freu mich darauf!

Schlagworte: , , , , ,

Kommentar schreiben