Klettern & Bouldern

Klettertraining, Tipps und Tricks rund um den Kletteralltag

Worum geht’s

TrC_Morschreuth_17

Hier entsteht mein Blog für Boulder- und Kletterfans und Einsteiger, die alles Wichtige zum Thema Klettern erfahren möchten. Es wird Ratschläge zu Training, Technik, Taktik, Material, Boulderwandeigenbau, Slacklining und zum sonstigen Portfolio des Kletterns und Boulderns geben. Hier hoffe ich auf Euer regelmäßiges Interesse und Mitwirken (Kommentare, Tipps, Kritik) bei diesem Blog für Kletterer von Kletterern. :)

Viel Spaß!

Maximilian

Seit kurzem bin ich Trainer der Rotpunktschule und setze mich dafür ein, dass Anfänger, Fortgeschrittene und auch bereits richtig gute Kletterer noch gezielter an Technik, Taktik und Kondition arbeiten. Die Rotpunktschule ist ein Konglomerat aus guten Trainern aus ganz Deutschland. Ihr findet hier exzellent ausgebildete und erfahrene Trainer in den Bereichen Alpin- und Sportklettern, sowie Bouldern. Auch ein paar Bergführer sind dabei, also auch andere Unternehmungen sind möglich. Schaut rein und habt ein gutes Training!

Kommentar schreiben